Qualifikationen


Ausbildung:

Juni 2013
Zertifizierung als Schiefen-Therapeutin ARR

August 2011
Lizenzierung zum Centered Riding Instructor




Kurse und Fortbildungen:

Seit 2005 bilde ich mich in den verschiedenen Sparten der klassischen Pferde- und Reiterausbildung fort und besuche mehrmals jährlich Kurse und Seminare zu den Themen klassische Dressur und Handarbeit, Longentraining sowie Sitzschule bei u.a. Klaus Schöneich, Dr. Thomas Ritter, Bent Branderup, Philippe Karl und Susanne von Dietze.

Einmal jährlich besuche ich auch einen renommierten Ausbilder zum Intensivtraining über eine oder mehrere Wochen. So trainierte ich bisher bei Nuno Avelar, Juan Romero, Luis Correa und Hugo Ferreira.

Im Sinne einer ganzheitlichen Ausbildung nehme ich darüber hinaus regelmäßig an Fortbildungen über Hufbearbeitung, Homöopathie und Fütterung teil, da auch dies wichtige Aspekte im gesundheitserhaltenden Pferdetraining sind.

Ergänzend besuche ich regelmäßig die Vorlesungen von Detlef Rittmann an der veterinärmedizinischen Universität Gießen.